Suche nach Marke, Modell und Typ:

Bitte gib deine Schlüsselnummern ein:

Die Schlüsselnummern findest du in deiner Zulassungsbescheinigung unter 21 und 23

  • 1 HSN (4-stellige Nummer)
  • 2TSN (3-stellige Nummer)

Porsche Felgen und Kompletträder

Die Porsche AG gilt seit Jahrzehnten als Inbegriff für DEN Sportwagen schlechthin. Höchstens Ferrari hat einen vergleichbaren Ruf und bietet elegantes und zugleich sportliches Design, atemberaubende Fahrdynamik und mächtig PS unter der Haube. Zur schneidigen und flotten Gestaltung der Karosserie sollten auch passende Felgen an deinem Porsche angebracht werden. Original Felgen und Kompletträder dafür findest du bei Premium Wheels.

Porsche: Design und Zuverlässigkeit bei Felgen und Kompletträdern

Das 1931 von Ferdinand Porsche gegründete Konstruktionsbüro Porsche wurde 1945 in ein Automobilunternehmen umgewandelt. Endgültig als eines der weltweit führenden Sportwagenunternehmen hat sich Porsche im Jahr 1963 etabliert, denn in diesem Jahr wurde der legendäre Porsche 911 der Öffentlichkeit vorgestellt. 2009 wurde die Porsche AG Teil des Volkswagen-Konzerns.

Porsche wurde schnell auf der ganzen Welt berühmt für sein Design, welches eine einzigartige Kombination aus Eleganz und Sportlichkeit ausstrahlt. Für ein ebensolches Design sind auch Original Felgen und Kompletträder von Porsche bekannt. Porsche nutzt filigrane und schön geformte Speicherkonstruktionen, die haarklein auf deinen Porsche passen. Die Porsche Original Felgen und Kompletträder aus hochwertigstem Material sehen nicht nur astrein aus, sondern gewährleisten auch bestmögliche Sicherheit durch hohe Stabilität. Damit ist dir ein zuverlässiges Fahrvergnügen sicher.

 

Die optimalen Felgengrößen für deinen Porsche

Wir haben für deinen Porsche eine große Auswahl an Felgen und Kompletträder im Sortiment. Für die verschiedenen Modelle führen wir für dich u.a.:

  • 21 Zoll für Porsche Cayenne 9Y / 958, Cayenne II 958 7P u.a.
  • 20 Zoll für Porsche 911, Cayenne 7P, Carrera u.a.
  • 19 Zoll für Porsche Carrera 997, Cayman S u.a.
  • 18 Zoll für Porsche Macan 95B, Boxster 981 / 982 u.a.
Bei uns findest du eine große Palette an verschiedenen Original Porsche Felgen und Kompletträdern. Das besondere an Original Kompletträdern und Felgen von Porsche ist, dass der Hersteller Porsche an deren Herstellung direkt beteiligt ist. Bei Premium Wheels erhältst du keine minderwertigen Kopien von Drittherstellern, sondern nur Felgen und Kompletträder vom Original Hersteller. Dies ist insbesondere bei einem Hersteller wie Porsche relevant, der sehr großen Wert auf hochwertigste Qualität seiner Ersatzteile legt.

Erstklassige Gestaltung von Felgen und Kompletträdern

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Original Felgen bzw. Kompletträder von Porsche farblich hervorzuheben: durch Lackierung oder durch Pulverbeschichtung. Beide Möglichkeiten bieten Vorteile.

Lackierung deiner Original Porsche Felgen

Bei Lackierungen ist der Arbeitsaufwand recht gering. Auch sind Lackierungen wesentlich günstiger als Pulverbeschichtungen und können schon von Hobbybastlern bewerkstelligt werden.

Pulverbeschichtung deiner Porsche Felgen

Wir empfehlen allerdings eine Pulverbeschichtung deiner Original Porsche Felgen. Die Vorteile sind u.a.:

  • Pulverbeschichtungen für Felgen sind sehr schlag- und kratzfest.
  • Zusätzlicher Schutz wird durch die dicke Schicht aus Partikeln gewährleistet, die in alle Vertiefungen der Felge eindringen. Dadurch erhöht sich die Widerstandskraft immens.
  • Auch die Reinigung pulverbeschichteter Felgen klappt relativ reibungslos. Grund dafür, dass sich weniger Dreck und Bremsstaub an die Felgen heften können, ist die glatte Kunststoffoberfläche durch die Beschichtung.
 

Der Vorteil von geschmiedeten Original Porsche Felgen und Kompletträdern

Viele Original Felgen werden im Zuge eines langen Produktionsprozesses nicht gefräst oder gegossen, sondern geschmiedet. Das Schmieden von Original Porsche Felgen bietet zahlreiche Vorteile, u.a.

  • lange Haltbarkeit
  • hohe Stabilität
  • weniger Risse
  • geringe Anfälligkeit für Kratzer und Brechen
  • leichtere Reparatur im Gegensatz zu gefrästen oder gegossenen Felgen.
 

Entscheide dich für Original Felgen und Kompletträder von Porsche

Wir können nur empfehlen, dass du auf Original Felgen zurückgreifst und nicht auf billige Nachbauten. Das einzige Argument für Plagiate ist der niedrige Preis, doch langfristig bereuen Kunden, am falschen Ende gespart zu haben. Insbesondere Porsche legt großen Wert auf exzellente Qualität seiner Zusatz- und Ersatzteile, sodass es sich unbedingt lohnt, auf Originale zurückzugreifen.

Wir garantieren für hervorragende von Original Porsche Teilen zu Top Preisen. Solltest du nicht zufrieden sein, kontaktiere uns bitte. Auch für Feedback bei Zufriedenheit oder Anregungen haben wir stets ein offenes Ohr für dich. 

Originale Felgen und Kompletträder für dein Porsche-Modell:

Porsche 911
Porsche 991
Porsche 991.2
Porsche Boxster / Cayman
Porsche Cayenne
Porsche Panamera
Porsche Macan
Porsche 718 Cayman