Suche nach Marke, Modell und Typ:

Bitte gib deine Schlüsselnummern ein:

Die Schlüsselnummern findest du in deiner Zulassungsbescheinigung unter 2.1 und 2.2

  • 1 HSN (4-stellige Nummer)
  • 2TSN (3-stellige Nummer)
Ruf uns an: 0160-938 799 82
oder schreib uns
Filter

Nichts Passendes gefunden? Wir haben noch viel mehr!

  • Alle Felgen & Räder für dein Auto!
  • Genau passend zu deinem Budget!
  • Jede Reifen-Felgen-Kombination!

Ruf uns an: 0160 - 938 799 82

Live-Support + Mailbox

Schreibe uns

Tesla Model X: ein SUV, das elektrisiert

Tesla gilt als der bekannteste Elektroautohersteller und hat seinen Hauptsitz in den USA. Neben dem Limousinen-Modellen Model S, dem Model 3 und dem Model Y verkauft der Konzern auch das Model X SUV. 2012 wurde das Model X erstmals in Los Angeles vorgestellt. Der Elektro-SUV wird seit September 2015 verkauft.

Neue Maßstäbe bei Elektroautos durch das Model X 

Ein besonderes Merkmal des Elektro-SUV sind die Flügeltüren, genannt Falcon Wings. Durch ihre zweigliedrige Konstruktion sind diese besonders platzsparend in engen Parklücken. Der elektrische SUV bietet Platz für bis zu 7 Personen. Der effiziente Elektromotor braucht wenig Platz, sodass das Model X viel Stauraum mit zwei Kofferräumen im Heck und in der Front bietet. Durch die Anhängerkupplung kann das Tesla Model X eine Anhängelast von bis zu 2,25t ziehen. 
Das Model X ist laut der NHTSA, der US-Fahrzeugbehörde, der sicherste jemals getestete SUV und das zweitsicherste Auto jemals, gleich nach dem Model S.
Als Vorlage des Designs diente die Oberklassen-Limousine Model S. Das Model X hat aber nur zu ca. 30% die gleichen Teile wie das Model S. Ursprünglich rechnete man mit rund 60%. Obwohl es ein SUV ist, hat das Model X nur 8% mehr Gewicht als das Model S. 

Maximaler Fahrspaß im Elektro SUV Model X

Das Model X gilt als einer der ersten rein elektrischen SUVs. Zuvor waren noch Hybriden sehr beliebt, aber der Trend immer mehr in Richtung reiner Elektromotoren. Seit Markteinführung gab es zehn Modell-Varianten des Model X. Der Allrad angetriebene SUV ist für seine brutale Beschleunigung bekannt und schafft je nach Modell 250-260 km/h Spitze. Die serienmäßige Luftfederung sorgt für höchsten Fahrkomfort. Weiter Beliebtheit erlange das Tesla Model X durch seine hohe Reichweite und den hochmodernen Autopiloten.

Original Felgen und Kompletträder für Tesla Model X 

Alle Model X Modelle verwenden die gleichen Reifen. Das Tesla Model X besitzt serienmässig Reifen mit 20 Zoll oder 22 Zoll Durchmesser. Die 20 Zoll großen Felgen tragen den Namen „Cyberstream“, die mit 21 Zoll heißen „Turbine“. Mit unserem Angebot an neuwertigen Felgen behältst du den Fahrspaß bei und fährst genauso sicher. Für das Tesla Elektroauto ist es besonders wichtig, originale Reifen zu verwenden. Tesla stattet seine Elektrofahrzeuge nämlich mit einem modernen Autopiloten aus. Dieser benötigt genaueste Daten von den Reifen. Sind diese nicht das Original, kann es zu Problemen bei der Übertragung kommen. Mit uns bleibst du auch nach einem Reifenwechsel sicher auf der Fahrbahn. Außerdem erhältst du so das originale Aussehen deinen Teslas und sicherst dein Model X vor dem Werteverfall durch ausgewechselte Teile.