Suche nach Marke, Modell und Typ:

Bitte gib deine Schlüsselnummern ein:

Die Schlüsselnummern findest du in deiner Zulassungsbescheinigung unter 2.1 und 2.2

  • 1 HSN (4-stellige Nummer)
  • 2TSN (3-stellige Nummer)
Filter
yuliyan-grozdev-AACiLmIBAjo-unsplash (1)

Beim Felgenkauf fällt gelegentlich das Wort „Einpresstiefe“ und besonders beim Wechsel auf breitere Räder trifft man häufig auf die Einpresstiefe. Aber was bedeutet das eigentlich? Hier erfährst du die Antwort!

photo-audi-felgen-radnabe

Bei der Übertragung von Kraft vom Motor zum Rad ist die Radnabe das wichtigste Verbindungsstück neben der Antriebswelle. Hier erfährst du alles zur Nabe!

automobile-833792_1920 (1)

Die Auswahl der richtigen Felge für dein Auto kann ganz schön tricky sein, besonders bei der Frage nach Felgenart oder Felgenmaterial. Wir geben dir Tipps!

winter-tires-4664205_1920-1-980x551

Der erste Schnee fällt und schon ist es mal wieder soweit – die Sommerreifen müssen herunter. Spätestens jetzt solltest du deine Reifen wechseln. Wir geben dir die besten Tipps zum Reifenwechsel auf Winterreifen.

car-tire-1031579_1920-1-980x653

Welche Räder passen an welche Fahrzeuge? Wie lassen sich die Kennzahlen des Lochkreises ermitteln? Was hat die Radnabe mit dem Lochkreis zu tun? Finde hier alle wichtigen Informationen.