Suche nach Marke, Modell und Typ:

Bitte gib deine Schlüsselnummern ein:

Die Schlüsselnummern findest du in deiner Zulassungsbescheinigung unter 2.1 und 2.2

  • 1 HSN (4-stellige Nummer)
  • 2TSN (3-stellige Nummer)
Ruf uns an: 0160-938 799 82
oder schreib uns

PremiumWheels Ratgeber: Tipps zu Felgen, Reifen und Rädern

Tipps & Tricks direkt von den PremiumWheels Profis

Filter
winterreifenpflicht

Die Winterreifenpflicht ist ein wesentlicher Faktor für die Sicherheit im Straßenverkehr. Winterreifen verbessern die Haftung auf der Straße und verkürzen den Bremsweg auf kalten und nassen Untergründen, was das Unfallrisiko signifikant verringert.

allwetterreifen

Allwetterreifen können, wie der Name verrät, das ganze Jahr über gefahren werden, bieten aber weder den optimalen Verbrauch von Sommerreifen noch die Sicherheit von Winterreifen.

a3-s3-y8-img

Es passiert schneller als dir lieb ist: Einmal nicht aufgepasst am Bordstein, die Felgen nicht richtig gepflegt oder ein anderer Fahrer ist nicht aufmerksam genug: Schon ist die Felge irreparabel beschädigt.

aero-rims-new

Aero Felgen haben in den letzten Jahren deutlich an Popularität gewonnen. Doch was macht diese Felgen so besonders und warum sind sie für E-Autos so relevant?

bernd-dittrich-3jp8Sz3fYU4-unsplash

Wenn das eigene Auto bei der Fahrt ruckelt und man meinen könnte, dass die Bremsleistung sich nicht gleichmäßig verteilt, hat man möglicherweise eine Delle in der Felge. Wie kommt es dazu? Was kann man tun, um eine solche Beule zu verhindern?

goh-rhy-yan-ud0twV98uvg-unsplash

18.05.23

Reifenbeule

Eine Reifen Beule kann überraschend auftreten und wird häufig als harmlose Verformung abgetan. Je nach Ort des Entstehens und Beulenart kann eine Reifenbeule Ihre Fahrt gefährlicher machen. Wir geben Tipps zur Reifenbeule!