Original Felgen für VW Phaeton – Premium Wheels

Fahrzeugverwendungsliste

Original Felgen für VW Phaeton

Original Felgen und Kompletträder für den VW Phaeton

Der VW Phaeton ist eine Stufenheck Limousine im Segment der Oberklasse des Automobile Herstellers Volkswagen. Produziert wurde er als Gemeinschaftsprojekt des Volkswagenwerks Zwickau und der Gläsernen Manufaktur Dresden, dort erfolgte die Endmontage größtenteils in Handarbeit. Der Produktionszeitraum vom VW Phaeton war von 2002 bis 2016, ab 2007 gab es das Facelift mit umfangreichen technischen und optischen Änderungen. Der VW Phaeton war im Oberklasse Segment preislich schon eine harte Konkurrenz für andere Mitbewerber, ausstattungsmäßig und sicherheitstechnisch bot er damals so ziemlich alles was Volkswagen zu bieten hatte um seine Passagiere die Fahrt im VW Phaeton so angenehm, komfortabel und sicher wie möglich zu machen. Trotz der umfangreichen Ausstattung und des Preises hatte es der VW Phaeton schwer sich am europäischen und amerikanischen Markt  gegen die etablierten Konkurrenten von Mercedes, BMW, Audi und Co. zu behaupten. Was in Europa und Amerika nicht so funktionierte wie es sich Volkswagen erhoffte, lief dafür auf dem asiatischen Markt schon besser. Gerade in China konnte der VW Phaeton Geschäftsleute und Kunden der Oberschicht von seinem „Underdog“ Image überzeugen und mit guten Zulassungszahlen auf dem asiatischen Markt überzeugen. Leider reichte der asiatische Markt allein nicht aus um die weiter Produktion des VW Phaeton rechtfertigen zu können, so galt der VW Phaeton doch als einer der verlustreichsten Modelle von Volkswagen. Schätzungsweise war der Verlust für jeden produzierten VW Phaeton um die 28000€, so kam es dann wie es kommen musste und 2016 wurde die Produktion des VW Phaeton eingestellt. Dennoch erfreut sich der VW Phaeton unter Fans und Sammlern immer noch großer Beliebtheit und ist auf dem Gebrauchtwagenmarkt sehr wertstabil. Der Kauf von Original VW Winterräder, Original VW Sommerräder oder Original VW Alufelgen für Ihren VW Phaeton ist eine Investition in die Original Optik, Wertstabilität und die Fahrsicherheit. Die Original VW Alufelgen gibt es in unterschiedlichen Farb-, und Designvarianten in den Größen 16 bis 20 Zoll. Gerne beraten wir Sie beim Kauf von Original VW Winterräder, Original VW Sommerräder sowie Original VW Alufelgen und stehen Ihnen mit Ratschlägen und Informationen zur Seite.

 

 

Mit dem VW Phaeton konnte Volkswagen im Jahr 1999 eine viertürige Stufenheck-Limousine der Oberklasse auf dem Automobilmarkt etablieren. Der VW Phaeton zeichnete sich zu seinem Verkaufsstart durch eine Vielzahl an technischen Innovationen aus. Sein luxuriöses Interieur, die technischen Highlights und sein formschönes Design kann viele Autofahrer auf ganzer Linie überzeugen. Durch einen permanenten Allradantrieb kann der VW Phaeton nicht nur in der Stadt, sondern auch auf der Autobahn unter anderen Kleinwagen seiner Klasse überzeugen. Der Stil und Komfort Ihres VW Phaeton kann durch passende Original Kompletträder und Felgen abgerundet werden. Gerne unterstützen wie Sie beim Kauf der passenden Original Kompletträder und Felgen für Ihren VW Phaeton.